14 Ergebnisse.

Wach auf Siebenschläfer, der Nikolaus ist da
,

Schon im Herbst erzählen die Tiere im Wald von Sankt Nikolaus.
Auch Glisglis, der Siebenschläfer, möchte
ihm dieses Jahr einmal begegnen. Doch er
hat Mühe wach zu bleiben. So verpasst er ihn beinahe, doch die aufmerksame Eule weckt ihn noch rechtzeitig. Wie alle Waldtiere bekommt auch Glisglis von Sankt Nikolaus etwas Leckeres zu essen.
Ein NordSüd Bilderbuch

23,00 CHF

Der heilige Nikolaus
Bischof Nikolaus verteilte das Korn gerecht an das Volk und alle wurden satt. "Ein Wunder ist geschehen!", flüsterten die Leute und verbreiteten die Nachricht. "Nikolaus ist ein Wundertäter!"Die bekannte Kinderbuchautorin Sabine Zett erzählt lebensnah und sehr gefühlvoll aus dem Leben des heiligen Nikolaus: von den drei Goldklumpen und den Schwestern, dem Kornwunder von Myra und der Rettung der Seeleute. Susanne ...

23,90 CHF

Der heilige Nikolaus
Vor vielen hundert Jahren lebte in Myra ein Junge namens Nikolaus. Er war sehr hilfsbereit und fromm. Eines Tages beschloss er, sein gesamtes Hab und Gut an die Armen zu verschenken und in die Welt zu ziehen. Nikolaus bewirkte viele Wunder und wurde sogar zum Bischof von Myra ernannt. Seither ist es Brauch, dass überall auf der Erde die Kinder ...

20,50 CHF

Eine Geschichte vom Nikolaus
Der heilige Nikolaus bereitet sich gerade auf seinen alljährlichen Ausflug zur Erde vor, als der Wind seine Bischofsmütze davonträgt. Nikolaus ist entsetzt: Ohne Mütze wird ihn kein Kind erkennen. Also macht er sich auf die Suche. Weder in Lappland noch in Indien, China oder Amerika findet er seine Mütze. Überall begegnet er Kindern, die ihm helfen wollen: Sie schenken ihm ...

24,50 CHF

Wo holt der Nikolaus seine guten Sachen
,

Mandarinen und Orangen, Datteln und Feigen, Erdnüsse, Baumnüsse, Mandeln und Zimt - all die guten Sachen bringt der Nikolaus! Einmal möchte er aber selbst die Länder bereisen, aus denen diese Köstlichkeiten kommen. Und so macht er sich auf den Weg. Wir können ihn auf seiner Reise begleiten! Es geht nach Italien, Spanien und Kosovo, nach Portugal, Serbien, Kroatien und Bosnien, ...

29,50 CHF